top of page
Michelle Carstens offers coaching walks along the River Isar in Munich. (Image by Jan Antonin Kolar)

SERVICES

Zusammenarbeit

Vereinbare als erstes ein kostenloses Gespräch mit mir.  Du kannst dir die Zeit nehmen, mir deine Anliegen mitzuteilen. Gemeinsam finden wir heraus, ob wir zusammenarbeiten möchten und ob Du Dich wohl fühlst, mit mir zu sprechen.

Danach werden wir gemeinsam herausfinden, welches Coaching-Paket für Dich am besten geeignet ist. Der Coaching-Prozess braucht Zeit, daher biete ich mindestens 6 Sitzungen an, aber auch Pakete mit 8 und 12 Sitzungen.

Ich arbeite in 1-on-1-Coaching-Sitzungen – entweder online oder persönlich in einem ruhigen Praxisraum in München-Sendling.

Zudem biete ich begrenzt Coaching-Spaziergänge (50 Minuten) entlang der Isar an.

Ich coache in Deutsch und in Englisch.

Coaching ist ein ko-kreativer Prozess, und soll Dich befähigen, Deinen Weg künftig selbst zu gehen und deine eigenen Antworten zu finden. Dies setzt voraus, dass du bereit bist, auf positive Veränderungen in deinem Leben hinzuarbeiten.

Services

Ich biete eine Gebührenstaffelung für diejenigen an, die den regulären Preis nicht aufbringen können, aber das Gefühl haben, dass ein Coaching für sie gerade jetzt sehr wichtig wäre. Für Studenten gibt es Ermäßigungen.  Vereinbare eine erste kostenlose Sitzung mit mir, in der wir auch die für Dich beste Zahlungsoption ermitteln.

Meine Dienstleistungen richten sich an Selbstzahler und werden nicht von der Krankenkasse übernommen. Ich erstelle keine Diagnose- oder Verfahrensabrechnungen für Krankenkassen.

Alle privaten Sitzungen gelten als „Coaching“ und nicht als Therapie oder psychologische Behandlung. Die Coaching-Sitzungen werden unter strenger Vertraulichkeit und Anonymität durchgeführt. Kundendaten- und informationen oder Unterlagen werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich speichere personenbezogenen Daten, soweit es zur Rechnungsstellung und zur Buchführung erforderlich ist.

Liegt der Schwerpunkt des Coachings in der beruflichen Orientierung, im Stressabbau o. ä., ist eine Abrechnung als „berufsbezogenes Coaching“ möglich.

bottom of page

top of page
Coaching practice
Michelle Carstens Coach
Michelle Carstens offers coaching walks along the River Isar in Munich. (Image by Jan Antonin Kolar)

SERVICES

Work with me

The first step is to schedule a free discovery call with me via the button below.  You can take your time to share with me your challenges. Together we can find out if we are a good fit to work together and if you feel comfortable talking to me.

From there we will work out which coaching package is best for you. The coaching process takes time, so I offer a minimum of 6 sessions, but also offer packages of 8 and 12 sessions.

My 1-on-1 coaching sessions take place either online or in person in a quiet studio in Munich-Sendling.

I also offer limited spaces for coaching walks (50 minutes) along the river in Munich.

My services are available in either English or German.

 

Unlike traditional therapies, coaching is a co-creative process, and seeks to help you to be your own guide and to find your own answers within. This requires a commitment on your part to work towards making positive changes in your life.

Services

I offer a sliding scale of fees for those not able to meet the regular price but feel coaching would be beneficial to them at this point in their life. Discounts are available for students. Contact me for a free first consultation and to discuss the best payment option for you.

My services are directed at self-paying clients, and are not covered by health insurance. I do not provide diagnostic or procedural codes for billing insurance companies. All private sessions are considered ‘coaching’, and not counselling or psychological treatment. The coaching sessions are conducted under strict confidentiality and anonymity and no client information or documentation is disclosed to third parties.

​If the main focus of coaching is career orientation, stress reduction or similar, billing for "occupational coaching" is possible.

bottom of page